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Service-Level der weberfinanz

Unser Credo:

zuhören. verstehen. umsetzen.

Wir sind persönlicher Ratgeber, Einkäufer, Sorgenfernhalter und Kümmerer für Ihre Versicherungen, wie auch Altersvorsorge, und Spezialisten für Ihren nachhaltig erfolgreichen Vermögensaufbau.

Wir sind Makler aus Überzeugung. Wir vertreten ausschließlich Ihre Interessen, nicht die der Gesellschaften. Wir treten für Sie als unabhängiger Einkäufer auf, vergleichen mit modernsten Vergleichsprogrammen und unserem mehr als 30-jährigen Erfahrungsschatz alle für Sie relevanten Details und erarbeiten so passgenaue Lösungen.

Unser Team steht Ihnen dabei als Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit Rede und Antwort. Auch im Schadenfall kümmern wir uns auf Wunsch um alles, was Sie entlastet und Ihnen weiterhilft.
Sie profitieren bei uns auf Wunsch von kundenfreundlichen und bedarfsgerechten Digitalisierungslösungen, die begeistern und Ihnen jederzeit von überall den Überblick ermöglichen.
Wir arbeiten dabei auf Wunsch auf Honorarbasis.

Wir bieten Ihnen drei passgenaue Service-Levels an:

  • Martinstor

  • Historisches Kaufhaus

  • Freiburger Münster

Mit der Bedeutung dieser bekannten Freiburger Wahrzeichen steigt auch Ihr Service-Level.

Das Service-Level “Martinstor” ist für alle Kunden mit geringem Versicherungsbedarf und Lust auf Eigeninitiative das richtige. Auch für diejenigen, die uns vielleicht erst einmal kennenlernen möchten. Deswegen auch konsequent kostenfrei für alle unsere Kunden.

Das Service-Level “Historisches Kaufhaus” ist für die Menschen konzipiert, die unseren exzellenten Service schätzen und ihre wertvolle, wenige freie Zeit für ihre privaten Bereiche nutzen wollen.

Das Service-Level “Freiburger Münster” ist das Rundum Sorglos-Paket für all Ihre Absicherungen, privaten wie unternehmerischen Vorsorgen, finanzielle Freiheit und maximale Entlastung. Dieses Service-Level ist ihr persönliches und individuelles Back-Office. Leben Sie. Wir kümmern uns um den Rest.

Unsere Service-Level sind so individuell gestaltet wie Ihre Lebenssituation und Ihr Anspruch an Service und Leistung. Weil es um Sie, Ihre Familie und Ihre Liebsten, um Ihre persönliche Zukunft, Ihr Unternehmen und Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse und Wünsche geht. Darum wollen wir uns für Sie kümmern. Genau das ist unsere Profession.

22 gute Gründe, die für unsere Service-Level sprechen.

  1. Sie verdienen, dass Ihr persönlicher Anspruch an Service und Leistung im Mittelpunkt steht.
  2. Sie erhalten Service und Lösungen nach Maß – so wie Sie es sich wünschen.
  3. Sie sparen mit unserem durchdachten Betreuungskonzept Zeit und Geld.
  4. Sie allein bestimmen den Umfang unserer Unterstützung.
  5. Sie können sich im Schadensfall, beispielsweise in unserem Service-Level „Freiburger Münster“ entspannt zurücklehnen, wir kümmern uns um alles. Egal ob die Versicherung bei uns abgeschlossen wurde oder nicht.
  6. Sie erhalten die wichtige, lebensbegleitende Betreuung: Ihre Gewohnheiten, Lebensumstände und Wünsche verändern sich mit der Zeit. Unsere Service-Levels passen sich dem jederzeit flexibel an.
  7. Sie haben jederzeit Zugriff auf die besten Angebote am Markt.
  8. Sie profitieren von unabhängiger Beratung nach Maß – partnerschaftlich, ehrlich, fair und immer transparent.
  9. Sie stellen mit dem richtigen Service-Level sicher, dass Ihr Handlungsbedarf frühzeitig erkannt wird und so die besten Lösungen für Sie möglich werden.
  10. Sie erhalten exklusiven Zugang zu unserem Wirtschaftsnetzwerk, profitieren so von wertvollen Kontakten, persönlichen Empfehlungen und vertrauensvollen Partnern.
  11. Sie erhalten Zugang zu den beliebten Events der weberfinanz und hierbei bis zu 100% Nachlass auf Ihr persönliches VIP-Ticket.
  12. Sie erhalten Zugang zum weberfinanz24-Portal, dem einzigartigen
    Vergleichsrechner und Vertragsverwaltungsportal mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.
  13. Sie profitieren exklusiv von besonderen Rabatten und Vorteilspaketen.
  14. Sie profitieren von Ihrem digitalen Kundenordner und haben alles jederzeit griffbereit.
  15. Sie erhalten kostenlos regelmäßig unseren digitalen Ratgeber, der Ihnen den wichtigen Informationsvorsprung garantiert. So wissen Sie stets als Erster Bescheid.
  16. Sie können unser „Reiseticket“-Portal nutzen, um sämtliche Reisedokumente als auch persönliche Dokumente bequem und einfach jederzeit auf Knopfdruck
    digital griffbereit zu haben. Gerne erinnern wir Sie im Service-Level „Freiburger Münster“ an die Verlängerung Ihrer Ausweispapiere.
  17. Sie profitieren auf Wunsch jährlich von der individuellen Vertragsauswertung und erhalten wertvolle Anpassungs- /Optimierungsvorschläge.
  18. Sie profitieren bei Beitragsanpassungen von unserem prüfenden Auge.
  19. Sie erhalten von uns regelmäßig auf Wunsch Ihre aktuelle Vorsorge-, Absicherungs-, Vermögens- und Immobilienübersicht.
  20. Sie können nach Belieben und Bedarf per Knopfdruck jederzeit flexibel Servicetermine bei uns buchen: Persönlich bei Ihnen zu Hause, bei uns im Büro, via Telefon oder auch Videokonferenz. Ganz wie Sie mögen.
  21. Sie können jederzeit bequem auch von unterwegs eine Rückrufbitte
    hinterlassen, wir garantieren den Rückruf innerhalb eines Arbeitstages.
  22. Sie genießen Ihr Leben, wir kümmern uns auf Wunsch um den Rest. Denn Sie verdienen, dass Ihr persönlicher Anspruch an Service und Leistung im Mittelpunkt steht.

Erklärung unserer Service-Level

Dieses Service-Level eignet sich für alle mit geringem Versicherungsbedarf, ausreichend Zeit sowie maximaler Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Dieses Level ist für alle Interessenten und wfi-Kunden kostenfrei.
Sie verwalten bei diesem Service-Level alle ihre Verträge (z.B. Kfz, Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz, etc.) selbst digital in unserem weberfinanz24-Portal. Sie haben mit Ihrem persönlichen Portal-Zugang jederzeit die Möglichkeit den beliebten Vergleichsrechner zu nutzen, der Ihnen bequem und einfach Zugang verschafft zu dutzenden, bewährten Anbietern mit hunderten Tarifen und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. So können Sie jederzeit selbst beispielsweise ihre Kfz-Versicherung vergleichen und so stets das beste Angebot für sich auswählen.
Alles von uns handverlesen und geprüft, so dass Sie auch hier sich auf ausgezeichnete Qualität und Top-Angebote verlassen können.
In den Bereichen Altersvorsorge, Einkommensabsicherung und Kapitalanlagen / Vermögensaufbau können Sie jederzeit auch die persönliche Beratung (im Büro, online oder telefonisch) durch das wfi-Team in Anspruch nehmen.
Außerdem erhalten Sie Zugang zu den beliebten wfi Kundenveranstaltungen und Events.
Alle Details zum Service-Level „Martinstor“ finden Sie kompakt auf einen Blick in unserem Service-Level Vergleich hier zum Download.

Dieses Service-Level eignet sich für alle, die Komfort schätzen und die eigene Zeit sinnvoller nutzen wollen. Hierbei sind bereits alle Leistungsbausteine des Levels „Martinstor“ inkludiert.
Zusätzlich profitieren Sie bei diesem Service-Level von einer umfassenden Dokumentation & digitalen Ablage aller unserer Gespräche und sämtlicher Vertragsunterlagen durch das wfi-Team. Außerdem übernehmen wir für Sie die wichtigen, jährlichen Änderungsmeldungen bei Ihren Verträgen. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und Ressourcen. Und Sie haben jederzeit bequem von überall Zugriff auf Ihre sortierten Verträge und Informationen.
Außerdem profitieren Sie von umfassenden Beratungsmöglichkeiten aus allen Themenfeldern innerhalb unserer Öffnungszeiten online wie telefonisch.
Bei diesem Service-Level begleiten wir Sie im Schadensfall aktiv und berechnen z.B. auch die Hochstufung des Schadenfreiheitsrabatts bei einem Kfz-Schaden. Damit Sie stets richtig informiert und gegenüber den Versicherern im Vorteil sind.
Sie können jederzeit separate Service Leistungen der weberfinanz und der
webergenerationen, aber auch des Service-Levels „Freiburger Münster“ gesondert dazubuchen. Sie erhalten hier exklusive Vorteilskonditionen mit gesonderten Nachlässen.
Sie erhalten stets Zugang zu unseren beliebten Kundenveranstaltungen und Events. Sie erhalten auch hier exklusive Vorteilskonditionen mit gesonderten Nachlässen. Sie erhalten zusätzlich kostenfrei Zugang zu unserem umfangreichen Wirtschaftsnetzwerk.
Fragen Sie uns, wann immer Ihnen etwas durch den Kopf geht. Entweder können wir direkt helfen oder jemand aus unserem Netzwerk, der seine Vertrauenswürdigkeit und Profession schon viele Jahre unter Beweis gestellt hat und dem auch Sie vertrauen können.
Alle Details zum Service-Level „Historisches Kaufhaus““ finden Sie kompakt auf einen Blick in unserem Service-Level Vergleich hier unten zum Download.

Dieses Service-Level ist das VIP-Rundum-Sorglos-Paket mit Concierge-Service für alle, die exzellenten Service wertschätzen. Hierbei sind bereits alle Leistungsbausteine der Service-Level „Martinstor“ und „Historisches Kaufhaus“ enthalten.

Zusätzlich profitieren Sie bei diesem Service-Level von maximaler Flexibilität bei Besprechungs- und Beratungsterminen, weil wir auch außerhalb der Öffnungszeiten für Sie da sind. So wie es für Sie eben am besten passt.
Wir nehmen Ihnen bei diesem Rundum-Sorglos-Paket allen denkbaren administrativen Aufwand für alle Ihre Verträge, also auch Fremdverträge, bequem ab, haben stets alle für Sie wichtigen und Ihrer Lebenssituation angepassten Belange im Blick und kümmern uns proaktiv um passende Lösungen, damit Sie unbeschwert Ihr Leben genießen und sich auf die schönen Dinge fokussieren können.

Wir holen regelmäßig und eigeninitiativ für Sie Vergleichsangebote ein und erstellen persönliche Empfehlungen exklusiv für Sie nach Ihren Wünschen. Wir prüfen für Sie automatisch angezeigte Tarifänderungen seitens der Vertragspartner (Versicherungen, etc.) und stellen so sicher, dass Sie stets die besten Leistungen zu fairen Konditionen in Anspruch nehmen können.

Darüber hinaus kümmern wir uns um Ihren wichtigen, digitalen Dokumenten-Safe und erinnern Sie mit unserer Butler-Option an wichtige Fristen. Dieser Service umfasst explizit auch die wichtigsten privaten Unterlagen wie Geburtsurkunde, Personalausweis, Reisepass, Stammbuch, Gesundheitsunterlagen, Reisetickets, Flug- und Reisevoucher, Führerschein, Ehevertrag, Vollmachten, Impfausweis, uvm. Sie haben jederzeit Zugriff und Ihre Unterlagen sind stets up-to-date, so dass Sie auch bei spontanen Reisen und sonstigen Anliegen alles sofort griffbereit und immer in der aktuellen Ausfertigung zur Hand haben. Natürlich können Sie jederzeit selbst Dokumente ergänzend digital einfach per Foto erfassen.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen jährlich zusätzlich eine aktuelle Vermögens- und Immobilienübersicht. Unabhängig davon, wer die einzelnen Anlagen vermittelt hat und wer Sie sonst fachlich begleitet. Weil dieses Service-Level Ihren maximalen Komfort im Auge hat.

Sie profitieren beim Service-Level „Freiburger Münster“ von vielen Premium-Services im Schadenfall.
Sie können jederzeit separate Service Leistungen der weberfinanz und der
webergenerationen zu exklusiven Vorteilskonditionen mit VIP-Nachlässen in Anspruch nehmen.

Sie erhalten außerdem priorisierten Zugang zu allen unseren Kundenveranstaltungen und Events. Hierauf erhalten Sie 100% Nachlass. Sie sind als EXKLUSIV-Kunde damit immer unser Gast. Als solcher erhalten Sie auch bei unseren Partnern und Lieferanten exklusive Sonderkonditionen.
Alle Details zum Service-Level „Freiburger Münster“ finden Sie kompakt auf einen Blick in unserem Service-Level Vergleich hier zum Download.

Übersicht unserer Service-Level

Alle Details zu unseren Service-Leveln finden Sie in folgendem Pdf zum Download.

Download Service-Level Pdf

Preise

Martinstor
BASIS

Historisches Kaufhaus
KOMFORT

Freiburger Münster
EXKLUSIV

Einzelperson
Jährliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 240,00
Inkl. MwSt.: 285,60

Netto: 480,00
Inkl. MwSt.: 571,20

Einzelperson
Monatliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 21,00
Inkl. MwSt.: 24,99

Netto: 42,00
Inkl. MwSt.: 49,98

Familie
Jährliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 360,00
MwSt.: 428,40

Netto: 600,00
Inkl. MwSt.: 714,00

Familie
Monatliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 31,50
Inkl. MwSt.: 37,49

Netto: 52,50
Inkl. MwSt.: 62,48

Firma bis 3 MA
Jährliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 240,00
Inkl. MwSt.: 285,60

Netto: 480,00
Inkl. MwSt.: 571,20

Firma bis 3 MA
Monatliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 21,00
Inkl. MwSt.: 24,99

Netto: 42,00
Inkl. MwSt.: 49,98

Firma bis 10 MA
Jährliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 360,00
MwSt.: 428,40

Netto: 600,00
Inkl. MwSt.: 714,00

Firma bis 10 MA
Monatliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 31,50
Inkl. MwSt.: 37,49

Netto: 52,50
Inkl. MwSt.: 62,48

Firma bis 20 MA
Jährliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 720,00
Inkl. MwSt.: 856,80

Netto: 960,00
Inkl. MwSt.:1.142,40

Firma bis 20 MA
Monatliche Zahlung

Kostenfrei

Netto: 63,00
Inkl. MwSt.: 74,97

Netto: 84,00
Inkl. MwSt.: 99,96

Firma ab 21 MA

Kostenfrei

Individuell

Individuell

Alle Beträge sind in Euro ausgewiesen.
Die gesetzliche Mehrwertsteuer beträgt Stand September 2022 19%.
Zahlungen ausschließlich per Lastschrift Einzugsverfahren.
Zahlungsweise: Kalkulationsgrundlage ist die Jahreszahlung. Eine monatliche Zahlweise beinhaltet 5% Ratenzahlungszuschlag.
Die Gebühren Einzelperson/Familie und Firma addieren sich zusammen, falls sowohl der private, als auch der beriebliche Bereich im Service beinhaltet sein soll.
Das Kalenderjahr ist das Vertragsjahr.
Bezahlung ab dem nächsten Quartalsbeginn, nach Buchung eines Service-Levels.
Der Wechsel in ein Service-Level mit abgeschwächten Leistungen ist immer zum 1. Januar des Folgejahres möglich.
Der Wechsel in ein Service-Level mit umfangreicheren Leistungen ist immer zu Beginn des folgenden Kalenderquartals möglich.
Kunden, die sich bis 30.11.2022 nicht entschieden haben, werden ab 01.01.2023 automatisch im Service-Level “Martinstor” geführt.
Neukunden werden automatisch, solange sie sich nicht entschieden haben, im Sevice-Level “Martinstor” geführt.

Buchung Service-Level



    SEPA Mandat (NUR für "Historisches Kaufhaus" und "Freiburger Münster")